Anmelden
Überblick

Azubi-Abend 2016 

Ein Höhepunkt im ersten Ausbildungsjahr ist sicher immer der Azubi-Abend. Zu diesem Abend werden die Eltern und Lehrer des ersten Lehrjahres in die Kreissparkasse eingeladen. Treffpunkt war dieses Jahr am 14.11.2016 im Hofersaal der Sparkasse. Unsere Eltern, die Lehrer und wir wurden mit einem Glas Sekt begrüßt.

An diesem Abend wollten wir unseren Eltern und Lehrern zeigen, was wir in den letzten Wochen alles erlebt haben.

Als wir alle gespannt im Hofersaal gewartet haben, begann der Vorstandsvorsitzende Matthäus Reiser mit der Eröffnungsrede.

Anschließend hatte unsere Ausbilderin Romana Schmid das Wort und zeigte mit einer Präsentation unsere Erlebnisse der letzten Wochen und stellte die Ausbildung vor.

In der Zwischenzeit hatten wir Azubis Zeit uns umzuziehen und in eine andere Rolle zu schlüpfen, da wir ein kleines Theaterstück vorbereitet hatten. Wir hatten das Thema „Markenbotschafter“ gewählt.

In drei Gruppen wurden verschiedene Szenen erstellt. Die einzelnen Szenen waren unseren Markenwerten zugeordnet: „Menschen verstehen“, „Sicherheit geben“ und „Zukunft denken“.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und die Eltern und Lehrer hatten viel zu lachen. Die drei Vorstände bedankten sich und jeder Azubi bekam eine Kleinigkeit. Bei einem lecken Buffet klang der Abend aus.

Maria Mosca 1. Lehrjahr

 Cookie Branding
i