Hauptnavigation

Betriebsbesichtigung der Firma Hauser Massivbau in Vöhringen

Im Rahmen unseres Baufinanzierungsseminares besuchten wir zum krönenden Abschluss die Firma Hauser Massivbau GmbH in Vöhringen.

Als wir nach einem gemeinsamen Mittagessen ankamen, wurden wir von der Verkaufsberaterin Frau Herter
direkt herzlich begrüßt.

Uns wurde  zunächst ein Überblick über die Firma und deren Geschäftsidee, des individuellen Fertighauses in massiver Bauweise, gegeben.

 

In einem anschaulichen Film wurde die Herstellung der einzelnen Wände, vom Guss bis hin zur einzigartigen Trocknung, gezeigt.  Dadurch erhielten wir einen genauen Einblick in die Bauweise und die Philosophie der Firma. Frau Herter beantwortete im Anschluss einige Fragen, die meine interessierten Azubikollegen stellten.

 

Daraufhin durften wir schon losziehen, um uns die vier Musterhäuser anzusehen, die alle in der Nähe gebaut wurden. Wir begannen mit dem Standardhaus und schlossen mit dem luxuriösen Jubiläumshaus ab.

 

Nach diesen Besichtigungen hätten wir alle am liebsten direkt mit dem Hausbau losgelegt. Doch die ausführliche Kostenaufstellung, die so ein Bauvorhaben mit sich bringt, brachte uns auf den Boden der Tatsachen zurück.

 

Zum Abschluss zeigte sie uns noch einen kurzen Film über die Mitarbeiter der Firma Hauser, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

 

Wir bedankten uns bei der Firma Hauser für die Einladung und nehmen das Wissen und die Erfahrungen mit für unsere Zeit im Vertrieb.

 

Marina Pingel

 Cookie Branding
i