Anmelden
Überblick

Betriebsbesichtigung Landbäckerei Geiger

Im Rahmen unseres Seminars „Gewerbekundenberatung“ starteten wir am ersten Tag mit einer Besichtigung der Landbäckerei Geiger in Villingendorf.

Der Geschäftsführer Herr Geiger führte uns durch sein Unternehmen. Wir erhielten viele Informationen und Eindrücke. Ebenso erklärte er uns wann und wie die Bäckerei Geiger zustande kam und wie zielstrebig man sein muss, um solch eine Unternehmen zu führen. Heute hat Herr Geiger über 100 Mitarbeiter und 11 Filialen.

Danach begann die Führung durch den Produktionsbetrieb. Hier konnte jeder einen Blick auf vollautomatisierte Backstraßen, Maschinen und andere Produktionsgeräte werfen. Täglich werden mehr als 1000 Brezeln und verschiedene Süßgebäcke ohne jegliche chemische Zusatzstoffe frisch hergestellt. 

Zum Abschluss wurden wir auf ein gemeinsames Mittagessen eingeladen und konnten nebenbei unsere neugierigen Fragen an Herr Geiger stellen. 

Danach ging es für uns gut gestärkt zurück in unseren Seminarraum, denn es folgten noch weitere interessante Tage in unserem Gewerbekundenseminar.

 Cookie Branding
i