Hauptnavigation

Betriebsbesichtigung VBM

Im Rahmen unseres Gewerbekundenseminars besuchten wir die Firma VBM Medizintechnik in Sulz.

Die Auzubildenden von VBM begrüßten uns zu Beginn sehr herzlich und stellten uns anhand einer Präsentation den über 30 Jahre bestehenden Betrieb vor. Dabei erfuhren wir einiges über die Produkte und Geschichte der Firma.

Im Anschluss erfolgte ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Rundgang durch die Firma. Wir erhielten einen Einblick in den Alltag von den VBM-Mitarbeitern und erlebten einzelne Arbeitsschritte live. Dies war für uns "Bänker" ein neues Erlebnis hinter die Produktion zu schauen. So konnten wir auch zum Beispiel unsere Fähigkeiten als "Arzt" an den Produkten testen.

Als weiteres Highlight trafen wir gegen Ende unseres Aufenthalts den Gründer von VBM,  Volker Bertram. Dieser erzählte uns wie das Unternehmen im Laufe der Zeit gewachsen ist und sich verändert hat.

Wir bedanken uns bei VBM für die Einladung und den tollen Einblick in eine für uns jedoch andere Welt.

 

Vasileios Semilidis

 Cookie Branding
i