Anmelden
Übersicht

Boys- und Girlsday 2016 

Ein spannender Tag für 23 Praktikantinnen und 19 Praktikanten  beim diesjährigen Boys- und Girlsday der Kreissparkasse Rottweil 

Mit großen Erwartungen starteten wir mit 23 Praktikantinnen und 19 Praktikanten in den diesjährigen Girls- und Boys-Day. Wir hatten ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm geplant, weshalb pünktlich um
08:30 Uhr der Startschuss fiel. Nach einer Begrüßungsrunde durch unseren Leiter des  Privatkundenbereichs Herrn Roger Rauch und unserer Ausbilderin Romana Schmid wurden die Praktikanten ausführlich über unsere Ausbildungsberufe, den Ausbildungsverlauf und Weiterbildungsmöglichkeiten der Kreissparkasse Rottweil informiert. Anschließend kamen wir schon zu einem der Highlights an diesem Tag. Die Praktikanten durften in die Rolle eines Mitarbeiters schlüpfen und am Service an unserem AKT Einzahlungen, Auszahlungen und Wechselgeschäfte durchführen.

Nach dieser praktischen Erfahrung haben wir noch einige Abteilungen besucht, um weitere Einblicke hinter den Kulissen der Kreissparkasse Rottweil zu erhalten. Nach dem gemeinsamen Mittagsessen ging es mit unserem Sparkassen-Mini zum Fotoshooting. Die Begeisterung bei unseren Praktikanten war dabei groß.  Nun durften
die Praktikantinnen und Praktikanten wieder selbst an die Arbeit und unterschiedliche Aufgabenstellungen die in der Praxis anfallen, in Gruppenarbeit, bearbeiten. Abschließend fand ein Rückblick auf den gemeinsamen Tag statt, letzte offene Fragen wurden beantwortet und alle Praktikanten pünktlich um 16:00 Uhr in den Feierabend verabschiedet. 

Zusatz: 

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht euch Praktikantinnen und Praktikanten betreuen zu dürfen. Wir hoffen ebenfalls, dass es euch gefallen hat und freuen uns schon auf die nächsten Praktikantinnen und Praktikanten.  

 Cookie Branding
i