Hauptnavigation

Spendenwanderung

Spendenwanderung

Danke an alle, die am 21. April 2024 bei der ersten Spendenwanderung der Kreissparkasse Rottweil dabei waren! Über 450 Personen sind mit uns für einen guten Zweck gewandert.

7.200 Euro für gemeinnützige Projekte in der Region erwandert

Die erste Spendenwanderung der Kreissparkasse Rottweil ist erfolgreich beendet und war für alle Wanderfreunde ein tolles Erlebnis! Über 450 Personen waren dabei und haben 7.200 Euro für einen guten Zweck erwandert.

Drei verschiedene Touren rund um Schramberg standen auf dem Programm. Dabei wurden die Teilnehmenden von den Wanderführern des Schwarzwaldvereins Schramberg begleitet. Je nach gelaufener Strecke haben sie einen Spendengutschein in Höhe von 10 Euro, 15 Euro oder 20 Euro erhalten. Welches Projekt auf der Crowdfunding- und Spendenplattform www.wirwunder.de/rottweil das Geld bekommt, entscheiden die Wanderer selbst.

Startpunkt der Wanderungen war am Gebäude der Kreissparkasse in Schramberg. Von dort aus legten die Teilnehmenden zwischen vier und neun Kilometer zurück. Nicht einmal eisige Temperaturen und Schneefall konnten die gut gelaunten Wanderer davon abhalten, über Stock und Stein zu laufen.

Ein kleines Highlight der ersten und dritten Tour war der Stopp an der Burgruine Schilteck. Dort gab es neben heißen Getränken zum Aufwärmen auch die Möglichkeit, in den Aufsichtsturm der im 12. Jahrhundert erbauten Burg zu steigen.

Bei der Spendenwanderung waren ganze Pfadfindergruppen, Schulklassen und Vereine angemeldet. Aber auch Einzelpersonen, die gerne in Geselligkeit die Natur erkunden. Sogar die Vierbeiner der Malteser-Rettungshundestaffel Rottweil erhielten am Ende einen Spendengutschein als Belohnung.

Wer Interesse hat, weiteren Wanderungen des Schwarzwaldvereins Schramberg teilzunehmen, kann sich hier über das Jahresprogramm informieren: 

Wanderprogramm Schwarzwaldverein Schramberg e.V.

Was ist WirWunder?

WirWunder ist eine Online-Spendenplattform für Vereine und gemeinnützige Organisationen. Dort können Projekte eingestellt werden, für die noch das nötige Geld fehlt. Jeder, der etwas für eines der Projekte spenden möchte, kann das ganz einfach online tun.

Vorteile:

  •  Projekte können kostenlos auf WirWunder registriert werden. Vereine und Organisationen können auf ihren Bedarf aufmerksam machen und online mehr Menschen erreichen.
  • Spendenbescheinigungen werden automatisch erstellt.
  • Bürgerinnen und Bürger, die sich in unserer Region engagieren wollen, können finanzielle Unterstützung leisten.
  • Die Kreissparkasse Rottweil ist auch aktiv und unterstütz viele der Projekte mit Spenden. 

Sie möchten für Ihren Verein Spenden sammeln? Registrieren Sie Ihr Projekt auf www.wirwunder.de/rottweil

Ansprechpartnerin

Ekatarina Schreiner
Königstraße 44
78628 Rottweil

E-Mail: info@ksk-rw.de
Telefon: 0741 242-4011

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

 Cookie Branding
i