Anmelden
Übersicht

Girls- und Boysday 2018

Auch in diesem Jahr nahmen wir, die Kreissparkasse Rottweil, als Unternehmen am  Girls- und Boysday 2018 teil. 34 Jungs und Mädels freuten sich auf einen spannenden und ereignisreichen Tag.

In den Tag starteten wir mit vielen Informationen, das Bankgeheimnis wurde erklärt und eingewilligt und unsere verschiedenen Ausbildungsberufe wurden unter die Lupe genommen. Bei unterschiedlichen Stationen erarbeiteten sich die Jungs und Mädels Informationen zu unseren Dienstleistungen wie Überweisungen, Girokonto, Online Banking usw. Durch einen spannenden Vortrag von Frau Müller wurde den Mädels gezeigt, welche Aufgaben abseits vom Service anstehen. Nach einer stärkenden Mittagspause ging es voller Vorfreude an die Praxis. Das Serviceteam Rottweil zeigte den Mädels die Räumlichkeiten in der Hauptgeschäftsstelle und erzählte vom Arbeitsalltag. Auch konnten sie selbst Ein- und Auszahlungen tätigen und lernten das Berufsleben am Service kennen. Währenddessen erkundeten die  Jungs die Geschäftsstelle Hochbrücktorstraße. Sehr spannend für sie, der begehbare Tresor und die gigantische Größe unseres Reiswolfs. Der AKT wurde Ihnen ebenfalls vorgestellt und der Alltag am Service. Bei einem spannenden Vortrag von Herrn Banholzer lernten die Jungs das Online-Banking und die Aufgaben des medialen Vertriebs näher kennen. Den Mädels stellte sich unserer Ausbilderin Nadine Kimmich vor, diese erzählte von der Rolle als Frau in einer Führungsposition. Zum Abschluss erarbeiteten sich die Jungs und Mädels die Qualifikationen die ein Banker haben sollte.

Es war ein langer und ereignisreicher Tag mit spannenden Fragen, sehr interessierten jungen Leuten und für die Sparkasse Rottweil, die Möglichkeit sich als Top-Arbeitgeber vorzustellen.

 

Lina Hengstler

 Cookie Branding
i